Angeblicher Lottogewinn

Beeskow

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
28.10.2020

Am Vormittag des 27.10.2020 erhielt ein Beeskower eine eigentlich freudige Nachricht. Per Telefon teilte ihm ein Mann mit, dass er einen Lottogewinn von 39.000 Euro gemacht habe. Doch entpuppte sich der vermeintliche Glücksbringer schnell als Ganove. Nun folgte nämlich die Kunde, dass der „Gewinner“ nur noch 700 Euro an Gebühren aufbringen müsse und schon würde die Auszahlung erfolgen. Das könne über den Erwerb von Amazon-Guthabenkarten abgewickelt werden. Natürlich handelte es sich bei diesem Vorgehen um eine bereits einschlägig bekannte Betrugsmasche. Der Angerufene ließ sich auch auf nichts ein und so blieb ihm eine ganz böse Erfahrung erspart.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren