Betrug funktionierte nicht

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.05.2022

Am Mittwoch erschien ein Mann in Firmenräumen in der Straße Altkietzer Brücke. Er erzählte einer Mitarbeiterin, dass an einer nahegelegenen Baustelle Asphalt übrig geblieben sei. Damit könne er kostenfrei einen Teil des Hofes der Firma erneuern. Die überraschte Mitarbeiterin sagte zu. Noch während der Ausfertigung erfuhr sie, dass die Arbeiten einen fünfstelligen Betrag nach sich ziehen würden. Die Frau rief bei der Polizei an und schilderte ihr Problem.

Als die Beamten eintrafen, war der Mann mit seinem Fahrzeug längst verschwunden. Den fünfstelligen Betrag hatte er nicht erhalten.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei zum Betrugsversuch.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren