Betrüger machten Kasse

Ahrensfelde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
29.12.2017

Trotz immer wiederkehrender Warnungen der Bevölkerung gelingt es Betrügern weiterhin, ihre Mitmenschen über das sprichwörtliche „Ohr zu hauen“.

So geschehen auch am 28.12.2017 in Ahrensfelde. Eine 63 Jahre alte Frau bekam in den frühen Nachmittagsstunden einen Anruf ihres angeblichen Sohnes. Der „Junior“ teilte ihr mit, dringend eine größere Bargeldsumme für eine Versteigerung zu benötigen. Ein Freund würde das Geld abholen. Leider hatte der Anrufer mit dieser Masche Erfolg. Die Frau übergab das Geld tatsächlich einer unbekannten männlichen Person. Erst eine Nachfrage bei dem wahren Sohn brachte sie auf die richtige Fährte. Da waren die Ganoven jedoch schon über alle Berge. Jetzt haben sich Kriminalisten der Inspektion Barnim des Falles angenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren