Benebelt mit Rad unterwegs

Donnerstags, 29.09.2022, 01:40 Uhr

Altstadt, Zanderstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehr
Datum
29.09.2022

Gleich zu Beginn des neuen Tages wurden Brandenburger Polizisten in der Zanderstraße auf einen Radfahrer mit einem merkwürdigen Fahrverhalten aufmerksam und entschlossen sich diesen zu kontrollieren. Schon während der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der Radler doch erheblich nach Alkohol roch. Sie führten einen Atemalkoholtest durch, welcher letztlich ihre Vermutung bestätigte. Mit knapp 1,8 Promille war der Mann absolut fahruntüchtig. Die Beamten sicherten das Fahrrad, ordneten eine Blutprobe an und leiteten Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren