Unfallverursacher stellt sich im Nachgang  der Polizei

Donnerstag, 28.09.2022, 17:38 Uhr

Beelitz, Kanin

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
29.09.2022

Die örtliche Polizeidienststelle in Beelitz wurde gestern Abend von Zeugen über einen Verkehrsunfall informiert. Ein Fahrer mit polnischen Kennzeichen war in Kanin über die Mittelinsel des dortigen Kreisverkehrs gefahren und hatte dabei mehrere Jungbäume beschädigt. Anschließend flüchtete der Mann vom Unfallort, ohne die Polizei zu informieren. Scheinbar dachte der Verursacher dann doch über seine Handlung nach. Noch während der Unfallaufnahme kehrte der Unfallverursacher reumütig zum Unfallort zurück und stellte sich. Die Polizisten bemerkten Ausfallerscheinungen, die auf den Konsum berauschender Mittel oder Alkohol zurückzuführen sein könnten. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich 0,75 Promille, ein ebenfalls durchgeführter Drogenschnelltest schlug positiv auf die Einnahme von Amphetaminen an. Die Beamten ordneten Blutproben an und leiteten Ermittlungen zur einer Verkehrsunfallanzeige ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren