Beim Abbiegen übersehen

Meyenburg

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
01.09.2022

Der 73-jährige Fahrer eines Pkw Seat befuhr gestern gegen 14.00 Uhr die Marktstraße in Meyenburg und wollte links in die Mittelstraße abbiegen. Ihm entgegen kam ein Transporter und dahinter fuhr ein 66-jähriger mit einem Motorrad der Marke Honda. Der 73-Jährige ließ den Transporter passieren und bog dann ab. Dabei übersah er offenbar das dahinter fahrende Motorrad und kollidierte mit diesem. Der 66-jährige Fahrer des Kraftrades wurde verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, der 73-Jährige blieb unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren