Beim Abbiegen übersehen

Birkenwerder

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
29.09.2020

Gestern gegen 16.20 Uhr befuhr eine 15-Jährige aus Oberhavel mit ihrem Fahrrad die Clara-Zetkin-Straße auf dem Radweg aus Richtung Bergfelde kommen in Richtung Oranienburg. Als eine 36-jährige Frau aus Oberhavel mit ihrem Pkw Ford in selbiger Fahrtrichtung fahrend nach rechts auf ein Grundstück einbiegen wollte, übersah sie die Radlerin offenbar. Diese wurde angefahren, verneinte im Gespräch mit der Pkw-Fahrerin jedoch, verletzt worden zu sein. Personalien wurden daraufhin nicht ausgetauscht. Die Jugendliche rief später die Rettung, weil sie dann doch Schmerzen hatte. Polizeibeamte nahmen den Unfallhergang auf. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Beide blieben weiterhin fahrbereit. Gegen die Pkw-Fahrerin ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren