Bei Einbruchsversuch gestellt worden

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
05.06.2023

Am Morgen des 04.06.2023 rief ein Zeuge die Polizei zu einem Einkaufsmarkt im Seelübber Weg. Dort hatte ein Mann vergeblich versucht, in das Innere des Marktes zu gelangen und dabei diverse Spuren hinterlassen. Die alarmierten Polizisten griffen sich den verhinderten Einbrecher und stellten fest, dass es sich bei ihm um einen schon hinlänglich bekannten 35 Jahre alten Deutschen handelte. Er erhielt eine Anzeige und musste den Platz räumen.  

Doch schon wenig später erreichte die Polizei die Meldung über einen Einbruch in einen Baumarkt im Seelübber Weg. In diesem Fall war der Täter in das Gartencenter gelangt und hatte sich dort mit Werkzeugen eingedeckt. Bei seiner Flucht konnte der Mann dann wieder von Polizisten gestellt werden. Und erneut handelte es sich um den bereits zuvor schon angefallenen 35-Jährigen! Diesmal ging es zur Verhinderung weiterer Straftaten in den polizeilichen Gewahrsam.

Jetzt wird ermittelt, ob er möglicherweise auch für andere Geschehnisse verantwortlich zu machen ist.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren