Bedrohung und versuchte gefährliche Körperverletzung

Landkreis Teltow-Fläming, Wünsdorf/Waldstadt, Erstaufnahmeeinrichtung

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.10.2017

Donnerstag, den 12.10.2017, 13.00 Uhr

 

Ein 20-jähriger, aus Eritrea stammender Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Wünsdorf / Waldstadt, hat am Donnerstagmittag in der Mensa der Einrichtung, einen 19-jährigen Afghanen, der als Küchenhelfer dort arbeitet, mit einem abgebrochenen Bierflaschenhals bedroht und mehrfach versucht damit auf den 19-Jährigen einzustechen und ihm den abgebrochenen Flaschenhals auf den Kopf zu schlagen. Dabei sprach der 20-Jährige Morddrohungen aus.

Da der Geschädigte hinter dem Küchentresen stand und mehrere Sicherheitsdienstmitarbeiter sofort eingriffen, konnte Schlimmeres verhindert werden. Der 19-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen den 20-jährigen Angreifer. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde er ins Gewahrsam der Polizeiinspektion Teltow-Fläming gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren