Beim Ausweichen kollidiert


Donnerstag, 12. Oktober 2017, 08:00 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Nord, Brielower Landstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.10.2017

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhren am Donnerstagvormittag ein 42-Jähriger und ein 27-Jähriger mit ihren Fahrrädern jeweils den Fahrradweg der Brielower Landstraße in verschiedene Richtungen. Als der 27-Jährige einer Pfütze auswich, stieß er offenbar aufgrund von Unaufmerksamkeit frontal mit dem entgegenkommenden 42-Jährigen zusammen. Letzterer wurde leicht verletzt und musste später in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der 27-jährige Verursacher blieb unverletzt, wobei bei ihm Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt wurde. Da ein Atemalkoholtest den Wert von: 0,35 Promille ergab, wurde zur eine Blutprobe durchgeführt. An den Rädern entstand leichter Sachschaden, der mit etwa 100 Euro beziffert wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu einer Gefährdung des Straßenverkehr sowie der fahrlässigen Körperverletzung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren