Baum im Weg

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehr
Datum
08.02.2016

Am 08.02.16 gegen 06.20 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 16 kurz hinter dem Abzweig nach Stendenitz ein Verkehrsunfall. Ein 45-Jähriger befuhr mit seinem Pkw VW die L 16 aus Richtung Rheinsberg-Glienicke kommend in Fahrtrichtung Neuruppin. Kurz hinter dem Abzweig Stendenitz stieß er gegen einen Baum, welcher schräg über die Fahrbahn ragte. In Höhe des umgestürzten Baumes fanden Waldarbeiten statt. Ein Waldarbeiter war zum Zeitpunkt des Vorfalls mit einer Rückemaschine in unmittelbarer Nähe. Er beseitigte den entwurzelten Baum. Durch den Zusammenstoß wurde die Frontscheibe sowie der vordere Fahrzeugholm beschädigt (Schaden etwa 2.000 Euro). Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Laut Angaben von Zeugen war es zum Unfallzeitpunkt stark windig.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren