Bargeld und Zigaretten gefordert

Montag, 13. September 2021, 10:50 Uhr

Südliche Innenstadt, Hauptbahnhof

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.09.2021

Die Polizei wurde am Montagvormittag über ein versuchtes Raubdelikt am Potsdamer Hauptbahnhof informiert. Der Geschädigte (47) zündete sich zuvor am Haupteingang zur Friedrich-Engels-Straße eine Zigarette an und wurde daraufhin von einem ihm unbekannten Mann angesprochen. Dieser drohte den Geschädigte zu schlagen, wenn er ihm kein Geld und Zigaretten geben würde. Als der Geschädigte jedoch weder Geld noch Zigaretten herausgeben wollte, schlug ihm der Tatverdächtige tatsächlich mehrfach ins Gesicht und den Oberkörper, wobei der Geschädigte verletzt wurde. Rettungskräfte kümmerten sich kurze Zeit später um den Mann. Weitere Untersuchungen in einem Krankenhaus wurden jedoch nicht erforderlich. Der Tatverdächtige (36) entfernte sich daraufhin ohne Diebesgut in Richtung Lange Brücke, wo er kurz darauf von Einsatzkräften der Potsdamer Polizei festgestellt und kontrolliert werden konnte. Gegen ihn richten sich nun die Ermittlungen wegen eines Raubdeliktes.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren