Autos beschädigt und Widerstand geleistet

Landeshauptstadt Potsdam, Leipziger Straße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
04.06.2019

Am heutigen Morgen wurde die Polizei in die Leipziger Straße gerufen, da dort ein Mann auf Autos herumspringen und die Leute anpöbeln soll. Wie sich dann vor Ort herausstellte, hatte der Mann zuvor einen fahrenden PKW angehalten und gegen das Heck getreten. Anschließend hielt der Mann einen weiteren PKW an, schlug mit einer Tischtenniskelle auf das Fahrzeug und stieg sodann auf die Motorhaube und das Dach des Autos. Anschließend lief er in einen  Hinterhof, wo ihn  die Polizisten auch antrafen. Hier hatte der 48-jährige Potsdamer ein weiteres Fahrzeug mit einer Eisenstange beschädigt. Gegen die polizeilichen Maßnahmen der Beamten setzte er sich zur Wehr und leistete Widerstand. Verletzt wurde hierbei niemand. Er wurde nun durch die Beamten fixiert und anschließend in Polizeigewahrsam genommen. Die Beamten nahmen Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Widerstandes auf.

Dienstag, 04.06.2019, 09:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren