Autofahrer unter Drogenverdacht

Bestensee und Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.07.2017

Polizeibeamte stoppten am Donnerstag um 14:30 Uhr einen PKW FORD auf der Bestenseer Freiligrathstraße, dessen Fahrer offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs war. Da bei dem 36-Jährigen ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine reagierte, musste er die Beamten zur Abgabe einer Blutprobe begleiten.

Um 15:45 Uhr war es der Fahrer eines VW-Kleinwagens, der auf dem Bahnhofsvorplatz von Königs Wusterhausen positiv auf Kokain getestet wurde. Auch bei dem 19-Jährigen wurde die Blutprobe zur Beweissicherung veranlasst. In beiden Fällen wurden die entsprechenden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren