Autodiebe gefasst

BAB 24/Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.04.2018

Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr erhielt die Polizei die Information, dass zwei in Sachsen Anhalt gestohlene Fahrzeuge durch den Eigentümer im Bereich der Bundesautobahn 24 geortet werden konnten. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um einem Pkw BMW 650i und einen Audi RS 6. Beide wurden zwischen den Anschlussstellen Neuruppin/Süd und Fehrbellin in Fahrtrichtung Berlin angehalten und gemeinsam mit Beamten der Polizei Schleswig-Holstein kontrolliert. Die beiden Fahrer, ein 53-jähriger Ukrainer und ein 48-jähriger Russe, wurden vorläufig festgenommen. Die Fahrzeuge im Wert von ca. 140.000 Euro waren offenbar bei einer Autovermietung angemietet und nicht zurückgebracht worden. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Abend des 14.04.18 nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Neuruppin wieder entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren