Von der Fahrbahn abgekommen

Sonntag, 15. April 2018, 16:40 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Ziesar, Bundesstraße 107, Köpernitz - Buckau

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.04.2018

Der Polizei wurde am Sonntagnachmittag, der Verkehrsunfall eines 36-jährigen Kradfahrers gemeldet. Dieser war zuvor mit seiner Yamaha auf der Bundesstraße 107 zwischen den Ortslagen Köpernitz und Buckau unterwegs, als er beim Durchfahren einer Linkskurve, alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte. Dabei zog er sich schwere, jedoch wohl nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahgelegenes Krankenhaus geflogen und dort stationär aufgenommen. Auch seine Lebensgefährtin, die den Sturz mit ansah, weil sie mit ihrem eigenen Motorrad hinten dem Verunfallten fuhr, benötigte medizinische Betreuung. Sie wurde mit einem Schock in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der Sachschaden des Motorrades betrug etwa 4.000 Euro

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren