Auseinandersetzung auf Parkplatz

Sonntag, 12. Juni 2022, 12:20 Uhr

Fahrland, Parkplatz

Potsdam

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.06.2022

Als der Geschädigte am Sonntagmittag mit seinem Pkw den Parkplatz eines Verkaufshofes fuhr, soll er sogleich von einem dortigen Mitarbeiter angebrüllt worden sein. Er möge den Parkplatz verlassen, da dieser bereits stark ausgelastet war. Dieser Aufforderung kam der Geschädigte jedoch nicht nach, woraus sich im Anschluss eine verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Personen entwickelte.Ein weiterer Mitarbeiter bekam die Streitigkeiten mit, nahm sich offenbar eine Schreckschusswaffe zur Hand gab, ohne auf etwas zu zielen einen Warnschuss in die Luft ab. Danach habe er ebenfalls den Geschädigten aufgefordert das Gelände zu verlassen.

Die Polizei hat die Situation vor Ort beruhigt. Die Schreckschusswaffe wurde samt aufgefundener Munition sichergestellt und Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und Bedrohung eingeleitet. Es wurde niemand verletzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren