Aus Ruhestörung wurde Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Milmersdorf

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.12.2021

Am frühen Morgen des 19.12.2021 wurden Polizisten in die Alte Templiner Straße gerufen. Dort war aus einer Wohnung ruhestörender Lärm verbreitet worden und hatte Anwohner um den Schlaf gebracht.

Der Mieter und Verursacher des Lärms wollte jedoch mit der Polizei offensichtlich nichts zu tun haben und begann, sich in der Wohnung zu verbarrikadieren. Trotzdem gelang es den Beamten, sich Zutritt zu verschaffen. Der 40-Jährige stand nach ersten Erkenntnissen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Sogar mit angelegten Handfesseln versuchte er sich immer wieder loszureißen und einer Verbringung in das Templiner Krankenhaus zu entziehen. Letztlich musste der Delinquent sich aber doch fügen und wurde nach ärztlicher Untersuchung in den Gewahrsam der Inspektion Uckermark gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren