Suizid

Halbe

Dahme-Spreewald

Kategorie
Besondere Ereignisse
Tags
Informationen
Datum
20.12.2021

Die Polizei wurde am Sonntagabend zum Waldfriedhof nach Halbe gerufen. Offenbar hatte ein 79-Jähriger damit gedroht sich mit einer Schusswaffe aufgrund persönlicher Probleme zu suizidieren. Beim Eintreffen der Beamten, unter Hinzuziehung eines Hubschraubers, wurde der Berliner mit einer Schussverletzung auf dem Friedhof tot aufgefunden. Hinweise auf ein Einwirken Dritter liegen nicht vor, der Mann war im Besitz eines Waffenscheins. Die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren