Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Aufzuchtanlage entdeckt - Tatverdächtiger in Untersuchugshaft

Landkreis Teltow-Fläming, Am Mellensee, Ortsteil Klausdorf

TF

Kategorie
Die Polizei
Datum
11.10.2018

Aufzuchtanlage in einer LagerhalleAufzuchtanlage in einer Lagerhalle Am Dienstag staunten Kollegen der Polizeiinspektion Teltow-Fläming nicht schlecht, als sie im Rahmen von polizeilichen Einsatzmaßnahmen bei einem 25-Jährigen eine Cannabisaufzuchtplantage mit über 300 etwa 1,50 Meter hohen Pflanzen feststellten. In der Halle waren mehrere professionelle Beleuchtungs- Bewässerungs- und Belüftungsanlage verbaut worden. Der 25-jährige Tatverdächtige, dem die Lagerhalle zugeordnet werden konnte, ist vorläufig festgenommen worden. Ermittler der Kriminalpolizei und Kollegen der Kriminaltechnik übernahmen die Ermittlungen und kamen zur Beschlagnahme der Pflanzen und der zur Aufzucht notwendigen Utensilien zum Einsatz. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Nach einer Haftprüfung am zuständigen Amtsgericht ist gegen den 25-Jährigen am gestrigen Tag Untersuchungshaft angeordnet worden.

Dienstag, 09.10.2018, 11:36 Uhr

  • Aufzuchtanlage
  • Cannabispflanze

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren