Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

 Radfahrer nach Kollision mit Pkw verletzt

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Kleinmachnow, Förster-Funke-Allee

PM

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
11.10.2018

Zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Pkw kam es gestern Mittag in Kleinmachnow. Die Polizeibeamten vor Ort sperrten zur Unfallaufnahme beide Fahrbahnen der Förster-Funke-Allee.

Nach Zeugenaussagen sei ein 18-Jähriger mit seinem Mountainbike von der Straße Adolf-Grimme-Ring auf die Förster-Funke-Allee plötzlich und ohne auf den durchgehenden Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn gefahren. Ein Zeuge, der auf der Förster-Funke-Allee unterwegs war, konnte dem Radfahrer noch ausweichen. Jedoch kollidierte der Radfahrer dann mit einem Pkw Citroen, der auf der Gegenfahrbahn aus Richtung Karl-Marx-Straße kam und in Fahrtrichtung Hohe Kiefer unterwegs war. Durch den Sturz wurde der 18-Jährige verletzt und medizinisch behandelt. Er wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Die Kollegen nahmen den Verkehrsunfall. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Mittwoch, 10.10.2018, 11:58 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren