Auffahrunfall zwischen Lastwagen und Feuerwehrfahrzeug

Dienstag, 10. September 2019, 12:45 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Bundesautobahn 10, zwischen den Anschlussstellen Genshagen und Rangsdorf in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder)

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
11.09.2019

Bei einem Auffahrunfall auf der A10 am Dienstagmittag wurde ein brandneues Feuerwehrfahrzeug beschädigt und der Fahrer verletzt. Das Fahrzeug war während einer Auslieferungsfahrt auf der A 10 in Richtung Frankfurt (Oder) unterwegs, als der 61-jährige Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 39-Jährige Fahrer eines Sattelzuges zu spät und fuhr auf das Feuerwehrfahrzeug auf. Der 61-Jährige wurde bei dem Auffahrunfall leicht verletzt und von einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Lastwagen waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. An ihnen entstand ein Sachschaden von 40.000 EUR.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren