Auf frischer Tat gestellt worden

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
24.06.2022

Nachdem es in der Nacht zum 23.06.2022 in der Glashüttenstraße zum Diebstahl eines Radladers und zweier Maschinen für Gleisbauarbeiten gekommen war, liefen die Ermittlungen in der Sache auf Hochtouren. Auch Fahndungskräfte von Bundes- und Landespolizei waren eingesetzt und behielten die Umgebung im Auge.

Tatsächlich entdeckten diese Fahnder am frühen Morgen des 24.06.2022 im bereits zuvor betroffenen Baustellenbereich fünf Personen, die sich an Maschinen zu schaffen machten. Wie sich herausstellte, handelte es sich auch diesmal um Gleisbaumaschinen, die zerlegt und in einen Kleintransporter verladen werden sollten.

Doch kam es nicht mehr zum Abtransport. Nun griffen die Polizisten nämlich ein und stellten die fünf Langfinger. Die Männer werden nun Einiges zu erklären haben. Sie sind vorläufig festgenommen.

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 23.06.2022:

Eisenhüttenstadt – Diebe richteten hohen Sachschaden an

Am Morgen des 23.06.2022 wurden Polizisten in die Glashüttenstraße gerufen. Von einer dort gelegenen Baustelle hatten Diebe einen Radlader und Maschinen zum Gleisbau mit sich genommen. Sie hinterließen den betroffenen Firmen einen Gesamtschaden von rund 60.000 Euro. Jetzt wird zum Verbleib des Diebesgutes und den Tätern ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren