Angebranntes Essen löst Einsatz aus

Luckenwalde, Ziegelstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
22.04.2021

Mittwoch, 21.04.2021, 16:32 Uhr

Polizei und Feuerwehr sind am Mittwochnachmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr haben vor Ort Rauchentwicklung aus dem ersten Stock eines Mehrfamilienhauses festgestellt und die entsprechende Wohnung gewaltsam geöffnet. Der dort wohnende Mieter hatte, nach bisherigen Erkenntnissen, offenbar Essen auf dem Herd vergessen und war kurz darauf eingeschlafen.

Andere Bewohner des Hauses konnten das Objekt selbst verlassen. Offene Flammen hatten sich nicht gebildet. Jedoch wurde der Mann zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Anzahl an Einsatzkräften musste die Straße zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung gut durchgelüftet hatte, konnten alle Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren