Als Polizisten ausgegeben

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.11.2020

Im Verlauf des 19.11.2020 versuchten gleich zwei Betrüger an das Geld von Einwohnern Eisenhüttenstadts zu kommen.

Sie hatten den Rentnerinnen jeweils vorgaukeln wollen Polizisten zu sein und in Sachen Verkehrsunfällen zu ermitteln, bei denen einzelne Beteiligte zu Schaden kamen. Wahlweise die Freundin oder die Tochter der Angerufenen wären als Schuldige ausgemacht worden und müssten nun ins Gefängnis, wenn nicht eine Kaution bezahlt werden würde.

Die Frauen fielen jedoch auf diese Masche nicht herein und beendeten kurzerhand das Gespräch. Mögen sich alle, die derartige Anrufe erhalten, diese Vorgehensweise der beiden taffen Damen als Beispiel nehmen, wie mit solchen Ganoven verfahren wird! Denn niemals lässt die echte Polizei nach Verkehrsunfällen Kautionen zur Abwendung von „Gefängnisstrafen“ zahlen. Und am Telefon werden Geldangelegenheiten schon gar nicht geregelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren