Falsche Polizisten am Apparat

Wandlitz

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.11.2020

Am 19.11.2020 erhielt eine Rentnerin einen Anruf eines angeblichen Polizisten. Der gab die schon hinlänglich bekannte Masche zum Besten, dass die Tochter der Frau einen Verkehrsunfall verursacht habe. Nur die Zahlung einer Kaution von 58.000 Euro würde ihr einen Gefängnisaufenthalt ersparen. Die Seniorin tat genau das Richtige – sie rief ihre Tochter persönlich an und erkundigte sich nach der Richtigkeit der Angaben. So wurde der  Betrugsversuch schnell geklärt. Der „Polizist“ rief auch nicht wieder an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren