Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Als harmlos herausgestellt

Panketal

Barnim

Kategorie
Die Polizei
Datum
26.08.2019

Am 25.08.2019, gegen 17:15 Uhr, wurde die Polizei in die Bucher Chaussee nach Schwanebeck gerufen. Dort war mittels Kabelbinder an einem Laternenmast unter Wahlplakaten ein Plastikrohr befestigt worden, dass einen nicht genau zu identifizierenden Gegenstand enthielt.

Die Straße wurde daraufhin abgesperrt und ein Sprengstoffsuchhund sowie Entschärfer des Landeskriminalamtes angefordert. Die Überprüfungen vor Ort ergaben dann, dass es sich bei dem Gegenstand um ein Messgerät für Stickstoffdioxid handelte. Dieses Gerät hatte ein in Deutschland ansässiger Verkehrsclub ausgegeben, um Interessierte zu animieren, Messungen an ihrem Wohnort vorzunehmen. Somit konnte die Straße nach ca. einer Stunde wieder freigegeben werden.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren