Alkoholisierter Mann leistete Widerstand


Samstag, 15. Juni 2019, 16:00 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Am Hauptbahnhof

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.06.2019

Polizeibeamten der Inspektion Brandenburg fiel am Samstagnachmittag ein 34-jährger Mann auf dem Bahnhofsvorplatz auf, der ein Fahrrad führte, dabei Bier trank und lautstark krakelte. In weiter Folge kollidierte der Mann schließlich mit einem Geländer und stürzte. Während der daraus folgenden polizeilichen Maßnahmen (Verdacht einer Trunkenheit im Straßenverkehr), zeigte sich der Mann absolut unkooperativ. Er verweigerte sich gegen  die Maßnahmen der Beamten und wurde ihnen sogar aggressiv. Die Beamten brachten den Mann zur Dienststelle, wobei er im Streifenwagen massiven Widerstand leistete und zusätzlich die eingesetzten Beamten beleidigte. Aufgrund seines Zustandes entschlossen sich die Beamten den Mann einem Notarzt vorzustellen. Dieser wies ihn dann nach Begutachtung in eine Fachklinik ein, in derer dann auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Polizisten hatten den Mann bereits eine Stunde zuvor in einem Einkaufscenter kontrolliert, weil er dort ebenfalls, durch aggressiveres und pöbelndes Verhalten auffiel. Dort hatte er schon einen Atemalkoholwert von 1,58 Promille gepustet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren