Alkoholisierter Autofahrer leistet Widerstand

Brieselang

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
18.01.2022

Eine Zeugin meldete am Montagabend einen Autofahrer, der ihr durch seine auffällige Fahrweise alkoholisiert erschien. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den Mann an seiner Wohnanschrift antreffen. Dort machte er auch auf die Polizisten den Eindruck, dass er zuvor Alkohol konsumiert hatte. Mit einem freiwilligen Alkoholtest war er jedoch zunächst nicht einverstanden.

Als ihn die Beamten deshalb anschließend mit zur Blutprobe nehmen wollten, weigerte er sich, so dass die Polizisten einfachen körperlichen Zwang anwenden mussten. Dabei leistete er Widerstand und verletzte sich leicht. Die Polizisten blieben aber unversehrt.

Anschließend konnte dann doch noch ein freiwilliger Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 1,47 Promille durchgeführt werden. Der Mann wurde danach in ein Krankenhaus gebracht, wo er behandelt und eine Blutprobe durchgeführt wurde. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann derzeit keinen Führerschein hat. Es wurde eine Anzeige aufgenommen und der Mann aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

Montag, 17.01.2022, 21:06 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren