Aggressiver Fußgänger verletzt Beamte

Landkreis Havelland, Brieselang, Karl-Marx-Straße

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
01.03.2018

 

Offenbar fühlte sich ein 21-Jährgier Fußgänger am Mittwoch nicht ausreichend beachtet, weil ein verkehrsbedingt haltender PKW in seinem Weg stand. Zunächst lautstark und dann mit einem Tritt gegen den Spiegel eines 63-jährigen PKW-Fahrers machte er auf sich aufmerksam. Als der Fahrer dann sein Wagen verließ, schlug der Fußgänger auf ihn ein und lief dann weiter. Der Autofahrer folgte ihm mit seinem Fahrzeug und alarmierte die Polizei. Herbeigerufene Beamte stellten den Mann. Während einer ersten Vernehmung, wurden die Beamten dann ebenfalls von dem 21-Jährigen aggressiv angegangen und verletzt. Die Beamten blieben dienstfähig.

Gegen den Mann wurden Anzeigen gefertigt und er nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahme seiner Mutter übergeben.

Mittwoch, 28. Februar 2018, 16:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren