Achtung Telefonbetrug!

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
15.04.2019

Ein 62-jähriger Zossener erhielt am Samstagnachmittag den Anruf einer Frau, die ihm mitteilte, dass er in einem Preisausschreiben einen großen Geldbetrag gewonnen habe. Den Gewinn würde man ihm überbringen, jedoch müsse er für Notar und Transportkosten 1.000,-Euro bereitstellen. Anschließend verblieb man für weitere Absprachen bei einem Telefonat in den nächsten Tagen. Da dies dem Herren merkwürdig vorkam, informierte er die Polizei, die eine Anzeige wegen versuchten Betruges aufnahm. Bekanntermaßen werden anschließend die Angerufenen aufgefordert, Gutscheinkarten zu erwerben, deren Codes sich die Betrüger dann telefonisch durchsagen lassen.

Samstag, 13,04.2019, 13:00 Uhr

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren