69-Jähriger schwer verletzt

Nuthetal; Arthur- Scheunert- Allee

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
14.12.2016

13.12.2016; 16.30 Uhr

 

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag in Nuthetal ein 69 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Mittelmärker aus Richtung Am Buchhorst und war im Begriff die Arthur- Scheunert- Allee bei grüner Ampelphase überqueren. Ein Opelfahrer, der in Richtung Bergholz- Rehbrücke unterwegs war, wollte in diesem Moment von der Straße Am Buchhorst ebenfalls bei „grün“ nach links in die Arthur- Scheunert abbiegen. Der 60-Jährige erkannte den dunkel gekleideten Fußgänger zu spät und erfasst ihn mit seinem Pkw.

Mehrere Unfallzeugen leisteten sofort Erste Hilfe. Der 69-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein in ein Berliner Klinikum geflogen und stationär aufgenommen.

Der Pkw- Fahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein unabhängiger Gutachter beauftragt, der den Unfallort untersuchte. Für weitere Überprüfungen wurde der Opel sichergestellt.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und den Aufräumarbeiten sperrten Polizisten den Unfallort teilweise vollständig ab. Erst gegen 18.40 Uhr konnte die Strecke für den Verkehr wieder vollständig freigegeben werden.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren