3,12 Promille

Drebkau

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.09.2017

Am frühen Sonntagnachmittag wurde die Polizei durch Anwohner in die Gartenstraße gerufen. Ein 52-Jähriger brüllte laut von seinem Balkon und warf Gegenstände herunter. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,12 Promille. Da der Mann laut „Heil Hitler“ rief und sich gegen die polizeilichen Maßnahmen widersetzte, musste er in Gewahrsam genommen werden.

Eine beweissichernde Blutprobe wurde veranlasst. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren