19-Jährigen in Gewahrsam genommen

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin


Nach einer beendeten Versammlung in Neuruppin haben Polizeibeamte gestern gegen 20.35 Uhr in der Wichmannstraße Personalien einiger Versammlungsteilnehmer erhoben, da diese Ordnungswidrigkeiten während der Versammlung begangen hatten. Die Versammlungsteilnehmer waren im Verlauf der Versammlung der Pflicht des Tragens des Mund-Nasen-Schutzes nicht nachgekommen. Die polizeiliche Maßnahme störte ein unbeteiligter 19-jähriger Neuruppiner. Einem erteilten Platzverweis kam er nicht nach und widersetze sich den Anweisungen. Der 19-Jährige beleidigte die Beamten und wurde in Gewahrsam genommen. Gestern Abend konnte er aus diesem wieder entlassen werden. Gegen ihn wird nun wegen Widerstandes und Beleidigung ermittelt. Insgesamt leiteten die Beamten in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes 28 Ordnungswidrigkeitenanzeigen ein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren