Taxi kollidiert mit Radfahrer

Landeshauptstadt Potsdam, Bablesberg Nord, Friedrich-List-Straße – Auffahrt Nuthestraße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
21.06.2018

Über die Rettungsleitstelle wurde der Polizei gestern Mittag ein Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Beteiligung eines Taxis und einer Radfahrerin bekannt gegeben. Der 26-jährige Taxifahrer eines Pkw der Marke Mercedes kam aus der Friedrich-List-Straße und bog auf die Nuthestraße ab. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah der Taxifahrer die querende Fahrradfahrerin und stieß mit ihr zusammen, die in diesem Moment den parallel zur Friedrich-List-Straße verlaufenden Radweg über die Nuthestraße nutzte. Die Radfahrerin schlug gegen die Frontscheibe des Taxis und wurde dabei verletzt. Zur weiteren Nachsorge wurde die 60-jährige Radfahrerin in ein nahe gelegenes Klinikum gebracht.

Die Kollegen nahmen vor Ort eine Verkehrsunfallanzeige auf.

 

Mittwoch, 20.06.2018, 11:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren