Verkehrsunfall mit Verletztem

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, zwischen Anschlussstellen Potsdam-Nord und Leest in Richtung Autobahndreieck Werder

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
20.06.2018

Im Bereich einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Potsdam-Nord und Leest kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Ein 50-Jähriger war mit seinem PKW VW auf der A 10 unterwegs und bemerkte zu spät, dass vor ihm bereits ein PKW und ein davor fahrender LKW die Geschwindigkeit verkehrsbedingt reduzieren und letztlich halten mussten. Er fuhr zunächst auf den PKW Chevrolet eines 49-Järhigen auf und schob diesen auf das Sattelzuggespann eines 25-Jährigen. Der 49-Jährige wurde durch den Unfall verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die anderen beiden Unfallbeteiligten konnte ihre Fahrt unverletzt fortsetzen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 14.000 EUR an den drei Fahrzeugen. Durch die Lage des Unfalls im Baustellenbereich kam  es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und der zeitweiligen Sperrung der Richtungsfahrbahn.

 

Dienstag, 19. Juni 2018, 15:55

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren