Beim Linksabbiegen Vorrang nicht beachtet

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.07.2017

B5 bei Nauen; 25.07.2017; 07.50 Uhr; Eine 63-jährige Havelländerin befuhr mit Ihrem PKW Opel Corsa die Bundesstraße 5 aus Richtung Lietzow in Richtung Nauen und wollte an der Abfahrt Nauen West nach links in die Hamburger Straße einbiegen. Die Ampelanlage an dieser Einmündung war zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb. Beim Linksabbiegen beachtete die Frau den entgegenkommenden, polnischen VW Passat nicht und es kam zum Zusammenstoß. Bei diesem Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen hoher Sachschaden. Die 63-Jährige wurde durch den Aufprall verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Insassen des Passat wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch die Firma Schüler sichergestellt werden. Der Passatfahrer versuchte noch den Zusammenstoß zu verhindern indem er nach rechts auswich. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die dortige Leitplanke. Es wurden ca. 20m Leitplanke beschädigt. (Schmidt)

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren