Reifenbrand

BAB 15, Vetschau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
25.07.2017

Kurz nach 14:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei am Montag auf die A 15 gerufen, da Autofahrer zwischen den Anschlussstellen Cottbus-West und Vetschau ein brennendes Fahrzeug gemeldet hatten. Bei einem MERCEDES-Sattelzug hatte jedoch lediglich ein Reifen des Aufliegers kurzzeitig Feuer gefangen und der Fahrer hatte den Truck zum Ablöschen auf dem Standstreifen abstellen können. Nach wenigen Minuten war der Brand durch die Feuerwehr vollständig gelöscht, ohne dass es zu weiteren Gefährdungen kam.

Der Fahrer blieb unverletzt und der Sattelzug trotz eines geschätzten Sachschadens von rund 2.000 Euro „bedingt fahrbereit“, um die Autobahn verlassen zu können.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren