Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Fahndungen

Kategorie:
Fahndungen

Zeugen zum Diebstahl eines LKW gesucht!

Rangsdorf, OT Groß Machnow, Klein Kienitzer Straße, Baustelle Einfahrt Südringcenter

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
02.04.2020

Mitarbeiter der geschädigten Firma zeigten gestern Morgen den Diebstahl eines großen Lkw´s bei der Polizei an. Der Lkw, der aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger mit einer Arbeitsmaschine (Straßenfräse) bestand, wurde durch Unbekannte am Dienstagnachmittag/Abend zwischen 17:00 und 19:00 Uhr von der Baustelle in der Klein Kienitzer Straße entwendet. Da der Lkw zu groß war, als dass die Täter hätten wenden können, müssen sie in Richtung Klein Kienitz gefahren sein. Die Absperrung der Baustelle war beim Eintreffen der Polizei auch in die Fahrtrichtung Klein Kienitz geöffnet worden, sodass angenommen wird, dass die Täter in diese Richtung mit der großen Sattelzugmaschine geflohen sind.

Durch Ermittlungen und durch Anstrengungen des Geschädigten selbst, konnte der Lkw samt Anhänger und der Straßenfräse gestern in Polen aufgefunden werden.

Nichtsdestotrotz sucht die Polizei Zeugen, die die Tathandlung (Diebstahl) beobachtet haben oder eventuell Personen zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes wahrnehmen konnten.

Tatzeit: Dienstag, 31.03.2020 17:00 – 19:00 Uhr / Polizei bekannt: Mittwoch, 01.04.2020

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer konnte am Abend des 31.03.2020 zwischen 17:00 und 19:00 Uhr auf einer Baustelle zur Einfahrt des Südringcenters oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder Hinweise auf die/den unbekannten Täter liefert?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer 03371-600 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: polbb.eu/hinweis nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren