Zeugen zu schwerem Verkehrsunfall gesucht!

Babelsberg Süd, Großbeerenstraße/Wattstraße

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
11.06.2020

Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Potsdam sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, in dessen Folge eine 85-jährige Fußgängerin am Montagabend schwer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich Montag gegen 18.40 Uhr an der Kreuzung Großbeerenstraße/Wattstraße in Babelsberg Süd. Zeugen, die zum Unfallgeschehen eine Aussage treffen können oder andere sachdienliche Hinweise geben können, die bei den Ermittlungen zur Unfallursache helfen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer: 0331 5508-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg zu melden. Gern kann auch das Hinweisformular auf dem Internetauftritt der Polizei des Landes Brandenburg unter polbb.eu/hinweis genutzt werden.

Ursprungsmeldung:

1234 Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg Süd, Großbeerenstraße/Wattstraße

Fußgängerin nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Montag, 08.06.2020, 18.40 Uhr 

Eine 85-jährige Fußgängerin überquerte gestern Abend gegen 18.40 Uhr die Großbeerenstraße auf Höhe der Wattstraße. Zeitgleich befuhr eine 30-Jährige mit einem Pkw Smart die Großbeerenstraße aus Richtung Filmpark kommend in Richtung Friedrich- Engels- Straße. Plötzlich kam es aus bislang noch unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin und dem Fahrzeug, in Folge dessen die 85-Jährige schwer verletzt wurde. Rettungskräfte brachten die Frau sofort in ein Krankenhaus. Auch die 30-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und musste von Rettungskräften behandelt werden. Der Pkw Smart musste geborgen werden, da er nicht mehr fahrbereit war. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Die Polizeibeamten nahmen eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren