Zeugen zu Bedrohung gesucht!

Blankenfelde, Moselstraße, Gehweg

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
19.06.2020

Ein 25-jähriger Mann informierte in der vergangenen Nacht gegen 00.38 Uhr die Polizei über eine Bedrohung. Er befand sich nach eigenen Angaben wohl zunächst in einem Bus, der als Ersatzverkehr der S-Bahnlinie S 2 von Berlin in Richtung Blankenfelde fungierte. In dem Bus befanden sich neben ihm selbst, noch ein weiterer Mann, der spätere Tatverdächtige, sowie ein etwa 14-jähriger Jugendlicher. Er konnte sodann beobachten, wie der 14-Jährige von dem Tatverdächtigen bedrängt wurde. Der Unbekannte wollte wohl unbedingt ein Foto mit dem Jugendlichen machen, was dieser aber nicht wollte und sich augenscheinlich sehr unwohl und bedrängt fühlte. Der 25-Jährige schritt sodann ein und bat den Mann den Jungen in Ruhe zu lassen, woraus sich ein Wortgefecht ergab, das außerhalb des Busses am Bahnübergang Bahnhof Blankenfelde vor den Fahrradständern fortgeführt wurde. Nachdem sich der Jugendliche mit einem am Bahnhof abgestellten Fahrrad entfernt hatte, bedrohte der Tatverdächtige den Geschädigten und holte einen pistolenähnlichen Gegenstand aus seiner Jackentasche, den er auf den 25-Jährigen richtete. Dieser verhielt sich sodann deeskalierend und informierte die Polizei. Der Tatverdächtige floh schließlich in Richtung Mozartstraße. Trotz einer sofort und umfangreich geführten Suche, auch mithilfe der Bundespolizei, konnte der Täter nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Bedrohung und wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

 

Der Tatverdächtige wurde von dem Zeugen wie folgt beschrieben:

-       männlich

-       etwas über 30 Jahre alt

-       groß (mindestens 1,90 m)

-       dünner Körperbau

-       kurze, dunkelblonde Haare und Bart

-       rotes T-Shirt

-       schwarze Shorts (kurze Hose)

-       Sportschuhe

-       braune kleine Brusttasche

 

Der Jugendliche wird wie folgt beschrieben:

-       männlich

-       ca. 14 Jahre alt

-       blonde mittellange Haare

-       schwarze Shorts (Kurze Hose)

-       schwarzes T-Shirt

-       Rucksack

-       schwarzes Fahrrad

 

Freitag, 19.06.2020, 00.38 Uhr

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer konnte in der vergangenen Nacht von Donnerstag auf Freitag etwa gegen 00.38 Uhr im Bereich der Moselstraße in Blankenfelde oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder kann Hinweise auf den unbekannten Tatverdächtigen oder den Jugendlichen geben?

Zeugen sowie der geschädigte Jugendliche werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer 03371-600 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: polbb.eu/hinweis nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren