Zahlreiche Gegenstände auf die Straße gelegt

Ludwigsfelde, Potsdamer Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
14.05.2020

Donnerstag, 14.05.2020, 03:50 Uhr

Über den Notruf meldete eine Autofahrerin, dass sie in der Potsdamer Straße beinahe mit mehreren großen Steinen kollidiert sei, die auf der Straße lagen. Die eingesetzten Polizeibeamten prüften den Sachverhalt sofort und stellten mehrere Gegenstände fest, die im Verlauf der Potsdamer Straße über mehrere hundert Meter verteilt lagen. Dabei handelt es sich um einen etwa 1,5m langen und 20cm dicken Baumstamm, zwei Metallgitter, eine 1,90m große Werbe-Eistüte sowie ein großer Fahrradständer aus Metall. Auch zwei ca. 20 kg schwere Steine wurden auf den Fahrspuren festgestellt. Die Gegenstände wurden sofort von der Straße geräumt. Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte die Gegenstände auf die Straße gelegt haben und hat ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Etwaige Geschädigte sind bisher nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen und fragt: Wer hat in der vergangenen Nacht auf oder im Umfeld der Potsdamer Straße eine oder mehrere Personen beobachtet, die mit dem Sachverhalt in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter Tel. 03371 600-0 oder an jede andere Polizeidienststelle. Alternativ kann auch das Hinweisformular unter "Links zum Thema" genutzt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren