Versuchter Raub eines Hundes

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Gewalt
Straftaten
Datum
08.07.2022

Gestern Mittag gegen 11.45 Uhr versuchte ein bisher unbekannter Mann einer 16-Jährigen beim Spazierengehen in der Paul-Schreier-Straße ihren Hund (französische Bulldogge) zu entwenden. Da der Mann aus Richtung Schönwalder Straße auskommend, der Jugendlichen rasch folgte, knurrte der Hund und sie nahm diesen auf dem Arm. Der Mann griff nach der Hundeleine  und versuchte, ihr den Hund zu entreißen. Als sie daraufhin laut schrie, zog er ihr an den Haaren und schlug sie mit
seinem Ellenbogen ins Gesicht. Währenddessen versuchte er weiterhin, ihr den Hund zu entreißen. Es gelang ihr, sich loszureißen und im Anschluss mit dem Hund nach Hause zu flüchten. Durch das Gerangel erlitt sie Verletzungen im Gesicht, Arm und Bauch. Erst nachmittags wurde der Sachverhalt der Polizei angezeigt.
Die Polizei nahm eine Anzeige wegen versuchten Raub gegen den bisher unbekannten Mann, welcher ca. 25-30 Jahre alt sei, 175cm groß ist und eine normale Statur hatte, auf. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Kapuzenjacke, schwarzen Handschuhen, weißen Turnschuhen und einer schwarzen Maske.
Wer Hinweise oder andere sachdienliche Angaben zu diesem oder ähnlichen Geschehen machen kann, wird gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 03301-8510 zu kontaktieren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren