Gestern Nachmittag gegen 16:16 Uhr wurden Polizisten der Polizeiinspektion Havelland zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernt haben soll.
Nach der Befragung der Zeugen vor Ort soll sich der Unfall wie folgt abgespielt haben.
Eine 75-jährige Fahrerin eines Pkw der Marke Nissan befuhr vor einer 45-jährigen Fahrerin eines Renault die Genthiner Straße stadtauswärts. Vor den beiden Fahrzeugen fuhr der bislang unbekannte Unfallbeteiligter. Plötzlich bremste der erste Fahrer aus unbekanntem Grund stark. Zeugen berichteten übereinstimmend von einem aggressiven Fahrstil.Durch die eingeleitete Gefahrenbremsung der dahinter fahrenden Fahrzeuge fuhr die 45-Jährige auf den Pkw Nissan auf. Der bisher unbekannte Fahrer beschleunigte sodann extrem und fuhr weiter Richtung stadtauswärts.
Beide Damen erlitten leichte Verletzungen durch die Kollision. Die 75-Jährige wurde vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Der Pkw Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt. Zu dem flüchtigen Pkw ist nur bekannt, dass dieser die Farbe Schwarz gehabt haben soll.
Montag, 20.08.2018, 16:16 Uhr
Die Polizei fragt:
Wenn Sie den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dem Fahrer geben können, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer: 03322 275 - 0 bei der Polizeiinspektion Havelland oder jeden anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg oder nutzen sie das Hinweisformular rechts unter dieser Meldung.