Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes

Stadt Brandenburg an der Havel, Altstadt, Neuendorfer Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
25.09.2019

Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeidirektion West und der Staatsanwaltschaft Potsdam  

Am Dienstagabend informierte die Rettungsleitstelle die Polizei, dass ein Brandenburger in seiner Wohnung eines Mehrfamilienhauses durch einen bislang Unbekannten mit einem Messer schwer verletzt wurde. Der 23-Jährige wurde noch in der Nacht operiert. Der Tatverdächtige flüchtete, er konnte trotz  eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der Polizei  nicht mehr festgestellt werden.  Die Ermittlungen zu ihm und den Hintergründen, die am heutigen Tage weiter andauern, hat bereits in der Nacht die Mordkommission der Polizeidirektion West übernommen.

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei:

Wer hat am Dienstagabend im Bereich der Neuendorfer Straße Beobachtungen gemacht, die mit diesem Sachverhalt in Verbindung stehen könnten?

Insbesondere fragt die Kripo, ob Zeugen zu der relevanten Zeit, in der Neuendorfer Straße, eine dunkel gekleidete Person mit Basecap gesehen haben, die augenscheinlich flüchtete oder sich sonst auffällig verhielt?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 oder jede andere Dienststelle entgegen.

Dienstag, 24.09.2019, 19:50 Uhr

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren