Verdacht des versuchten Betruges

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow, Oderstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
22.08.2018

Am gestrigen Tage wollte ein bislang unbekannter Mann in einem Möbelgeschäft Waren im Wert von rund 1.700,-Euro mit einer EC-Karte bezahlen. Da der Phänotyp des Kartenvorlegers jedoch scheinbar nicht zu den auf der Karte hinterlegen Personalien passte, wurde er durch Mitarbeiter des Geschäftes angesprochen. Hierauf telefonierte er kurz in ausländischer Sprache und flüchtete noch während des Telefonates. Er lief Richtung Oderstraße über den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes weiter in unbekannte Richtung. Die Karte ließ er liegen. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 165-170 cm groß
  • Gewicht etwa 65-75 Kg
  • Er trug einen Drei-Tage-Bart  und kurze, schwarze Haare.
  • südländischer Phänotyp
  • Er hatte ein Unterarmtattoo (eventuell Fisch oder Drachen).
  • Er war bekleidet mit einer dunklen Jogginghose.

Die Polizei, die nun wegen des Verdachts des versuchten Betruges ermittelt, bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Dienstag, 21.08.2018, 17:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren