Über den Notruf wurde die Polizei über einen Überfall auf eine Tankstelle informiert. Ein unbekannter Täter hatte am Montagabend maskiert den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und unter Vorhalten eines waffenähnlichen Gegenstandes eine Angestellte bedroht. Er forderte sie auf, die Kasse zu öffnen und die Einnahmen herauszugeben. Die Frau übergab ihm auf Grund der massiven Drohung eine geringe Summe Bargeld. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Angestellte war zum Zeitpunkt des Überfalls allein im Verkaufsraum. Sie erlitt einen Schock. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung mit einem Polizeihubschrauber und einem Fährtenhund blieb ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines schweren Raubdeliktes.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- ca. 30 Jahre alt, etwa 1,80 m groß und von kräftiger Statur
- er trug eine dunkelblaue Jacke (Anorak), eine dunkle Hose und schwarze Schuhe sowie eine schwarze Mütze mit Sehschlitzen
- er sprach deutsch
Die Polizei fragt:
Wer hat am Abend des 13.01.2020 im Umfeld der Tankstelle in der Rhinower Landstraße Beobachtungen gemacht, die Hinweise auf den möglicher Täter liefern können? Ihre Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Havelland in Falkensee – Tel.: 03322-275-0.
Montag, 13.01.2020, 19:48 Uhr