Täter werden beim Einbruch gestört - Zeugen gesucht!

Landkreis Teltow-Fläming, Blankenfelde-Mahlow, Mahlow, Beethovenstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Einbruch
Datum
14.02.2019

Ein aufmerksamer Zeuge und Nachbar alarmierte gestern Abend gegen 19:25 Uhr über den Notruf die Polizei über einen gegenwärtigen Einbruch im angrenzenden Nachbarhaus in Mahlow, Beethovenstraße. Die Nachbarn bemerkten dumpfe Geräusche aus dem Nachbarhaus und schauten nach, da sie wussten, dass sich die Bewohner derzeit im Ausland aufhalten. Dabei bemerkten sie, dass sich eine unbekannte Person vor der geöffneten Wohnungstür aufhielt und nicht auf Ansprachen reagierte. Kurz darauf kam ein weiterer unbekannter Mann aus dem Haus und beide entfernten sich zügig über ein angrenzendes Feld. Trotz so schnell wie möglich eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen in der näheren Umgebung konnten die Tatverdächtigen nicht mehr angetroffen werden.

Bei der Überprüfung des Tatortes konnte der von den Nachbarn gegebene Hinweis bestätigt werden. Die Männer hatten die Hauseingangstür aufgehebelt und waren so in das Innere des Hauses gelangt. Über den Schaden und das Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls auf und informierten die Kriminalpolizei, die sodann im Haus Spuren sicherte.

Mittwoch, 13.02.2019, 19:25 Uhr   

Die Polizei fragt:

Wer konnte gestern Abend zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr in Mahlow im Bereich der Beethovenstraße oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder Hinweise auf die unbekannten Täter liefert?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer 03371-600 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular rechts unter diesem Artikel nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren