Mit einem Phantombild sucht die Kriminalpolizei nach einem mutmaßlichen Einbrecher. Zwei männliche Tatverdächtige waren am Mittwoch, dem 09.11.2022, von einem Zeugen im Inneren eines Einfamilienhauses in der St.-Georg-Straße bei einem versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahl festgestellt worden. Die beiden Tatverdächtigen sprachen in ausländischer Sprache miteinander und sagten mit Akzent das Wort „Hallo“ zu dem Zeugen, nachdem Sie aufeinandertrafen. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Der Zeuge konnte nur einen Tatverdächtigen ausführlich beschreiben. Der Mann war etwa 50 Jahre alt und ca. 1,65 m groß. Er war schlank, leicht untersetzt und hatte einen schwarzen, kurzgeschnittenen Haarkranz, eine Halbglatze und Bartstoppeln. Bekleidet war er mit einer braunen Winterjacke. Es besteht der Verdacht, dass die abgebildete Person an weiteren gleichgelagerten Taten beteiligt war.
Zeugen, die Hinweise auf den bisher Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03301 – 851-0 an die Polizeiinspektion Oberhavel zu wenden oder das Hinweisportal unter www.polizei.brandenburg.de zu nutzen.