Besonders schwerer Fall des Diebstahls 

Samstag, 19.08.2023, 09:40 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Wust, An der Bundesstraße 1, Einkaufszentrum

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Diebstahl
Einbruch
Schadensfall
Straftaten
Datum
19.08.2023

Durch einen namentlich bekannten Melder wurde ein Fund einer Kassenschublade auf einem Acker in Schmerzke gemeldet. Parallel meldete sich ein weiterer Melder. Aus einem Asia Bistro und dem Döner Imbiss des Einkaufszentrum wurden die Kassen entwendet.

 

Vor Ort stellte sich der Sachverhalt wie folgt dar. Die Geschäfte im EKZ Wust schließen gegen 20:00Uhr. Das Center selbst wird jedoch erst zu 22:00Uhr geschlossen. Der Tatverdächtigen betraten das noch geöffnete EKZ und gelangten so hintern den unverschlossenen Tresen der Imbissstände. Da es den Tätern vor augenscheinlich nicht gelang die Geldkassetten zu öffnen, wurden diese entwendet, um später an das Geld zu gelangen. Entwendet wurden eine Kasse, eine Geldkassette und ein Bondrucker.

 

Die Polizei konnte die genaue Tatzeit ermitteln und die auf dem Acker gefunden Geldkassette gehört einen der Geschädigten.

 

Des Weiteren erfolgte die Spurensicherung durch Kriminaltechnik.

 

Sollten Sie Beobachtungen zum genannten Sachverhalt oder zu tatverdächtigen Personen im Bereich gemacht haben, wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Brandenburg a.d.H. unter Tel.:03381-560-0 oder die Internetwache: www.polizei.brandenburg.de

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren